Vorbands

Vorband ULTIMO (Bühne 1)

MSL Allstars & GrooveLAB on Stage

Das Kürzel MSL repräsentiert die Städtische Musikschule Lahr. In deren Allstars Formation haben die besten Schülerinnen und Schüler der Rock- & Popabteilung zusammen gefunden.
Die 12 köpfige Bandformation mit Bläser-Section bringt Superhits der 60er und 70er auf die Bühne. Vorab spielen junge Nachwuchstalente des GrooveLAB´s der Musikschule aktuelle Chart Hits und Eigenkompositionen.

Vorband White Horses (Bühne 2)

MV Kuhbach

Der Musikverein Kuhbach blickt nächstes Jahr auf 120 Jahre Vereinsgeschichte.

Wir bezeichnen uns selbst als kleine, aber feine Truppe mit derzeit 24 Musikerinnen und Musikern.  Nicht zuletzt aufgrund unserer personellen Größe sind wir experimentierfreudig und haben Lust neue musikalische Wege zu gehen. Musikalische Leiterin ist seit 2021 Ellen Förster. Nach zweijähriger Coronapause konnten wir uns am 09.04.2022 erstmalig unter ihrer Leitung wieder der Öffentlichkeit und dem Motto
„Facetten der Weiblichkeit“ präsentieren.